Arminia Bielefelds Stürmer Joel Grodowski hat den Titel Tor des Monats Mai verpasst. Sein spektakuläres Tor gegen Hertha BSC am letzten Zweitligaspieltag war nicht genug, um die Abstimmung zu gewinnen. Grodowski belegt Platz zwei hinter Maxim Schmalz vom SSV Reutlingen, der mit einem Fernschuss von der Mittellinie überzeugte. Der DSC-Stürmer hatte mit seiner Direktabnahme zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen die Berliner eine fulminante zweite Spielhälfte eingeleitet, an deren Ende der Klassenerhalt für die Ostwestfalen gefeiert werden durfte. Andere Tore, die in die engere Auswahl kamen, waren die von Budu Zivzivadze, Mustapha Bundu und Jannis Boziaris. Sascha Schneider, Vorsitzender der Fußballabteilung des SSV Reutlingen, zeigt sich erfreut über die Nominierung seines Spielers. Grodowski kann sich damit trösten, dass sein Tor gegen Berlin eine wichtige Rolle beim Klassenerhalt gespielt hat. Der DSC-Stürmer ist nicht der erste Arminia-Spieler, der ein Tor des Monats erzielt hat - insgesamt zehn Arminen hatten bisher diesen Erfolg. So hatte Christoph Hemlein in der Drittligasaison 2014/15 ein Tor des Monats erzielt. But auch andere Spieler wie Artur Wichniarek, Guiseppe Reina und Stefan Kohn hatten in der Vergangenheit bereits einen solchen Erfolg.
Feature
Arminia Bielefelds Stürmer Grodowski verpasst Tor des Monats
Arminia Bielefelds Joel Grodowski verpasst den Titel Tor des Monats Mai, trotz eines spektakulären Tores gegen Hertha BSC. Der DSC-Stürmer belegt Platz zwei hinter Maxim Schmalz vom SSV Reutlingen. Erfahren Sie mehr über den spannenden Wettbewerb
Arminia Bielefeld Hub