Arminia Bielefeld hat einen neuen Trainer gefunden: Oliver Kirch übernimmt ab der kommenden Saison die Verantwortung. Der 43-Jährige kommt vom Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II und tritt die Nachfolge von Mitch Kniat an. Oliver Kirch ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und hat zwischen 2007 und 2010 77 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga für Schwarz-Weiß-Blau absolviert. Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel ist zufrieden mit der Verpflichtung: 'Ich freue mich sehr, dass wir Oliver Kirch für Arminia Bielefeld gewinnen und von unserem Weg begeistern konnten.' Die Arminen hatten sich nach der abgelaufenen Saison von Trainer Kniat getrennt, der zuvor drei Jahre im Amt gewesen war. Mit Kirch übernimmt nun ein alter Bekannter die Verantwortung. Zwischen 2013 und 2015 spielte Kirch für Borussia Dortmund, jedoch kam er nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Bielefeld ist seine erste Trainerstation im Profibereich. Oliver Kirch wird sich nun auf die neue Saison vorbereiten und versuchen, die Arminen zurück in die Erfolgsspur zu führen. Die Fans von Arminia Bielefeld hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit ihrem neuen Trainer. Die Verpflichtung von Oliver Kirch ist ein wichtiger Schritt für den Verein, um wieder erfolgreich zu sein.