Arminia Bielefeld verliert seinen Kapitän Mael Corboz. Der 31-Jährige wechselt zum französischen Zweitligisten Grenoble Foot 38.
Was ist passiert?
Corboz hatte seinen Vertrag bei der Arminia erst im vergangenen Sommer verlängert, nun die Kehrtwende - aus familiären Gründen. Der gebürtige US-Amerikaner Corboz besitzt auch die französische Staatsbürgerschaft und dessen Eltern sowie Geschwister leben in Frankreich.
Warum ist das wichtig für Arminia Bielefeld?
Corboz war im Winter 2023 vom SC Verl nach Bielefeld gewechselt und bekam unter dem am Saisonende gegangenen Ex-Cheftrainer Mitch Kniat die meiste Einsatzzeit aller Profis. In seinen 101 Pflichtspielen für die Arminia feierte Corboz unter anderem den Zweitliga-Aufstieg in der Saison 2024/2025 sowie den Einzug ins DFB-Pokalfinale 2025.
Was kommt als Nächstes?
Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel sagte: «Wir haben in den vergangenen zweieinhalb Jahren gemeinsam eine für alle anspruchsvolle, aber erfolgreiche Zeit geprägt. Mael ist als Anführer stets vorangegangen». Die Arminia steht derzeit auf dem 13. Platz in der 2. Bundesliga, mit 31 Punkten aus 29 Spielen und einer aktuellen Form von LWLDL. Zuletzt gewann die Arminia mit 6-1 gegen Hertha BSC am 17. Mai 2026.
Arminia Bielefeld Hub